Hundetraining in Barleben, Magdeburg & Umgebung

Einzelunterricht / Verhaltensberatung mit Trainingsplan

Nach der Erstaufnahme erarbeite ich mit dem Besitzer einen Trainingsplan, der auf Ihren Alltag abgestimmt wird und das Training kann beginnen.

– Vermittlung methodischer Grundlagen
– Verständigung zwischen Mensch und Tier
– Erläuterung der einzelnen Trainingsschritte

Preise :
60 min.: 40,00 Euro (jede weitere 1/4 Std. 10,00 Euro)
Anfahrtspauschale bei Hausbesuch: 10,00 Euro (im Umkreis von 20 Km)

Gruppenunterricht

Ab einer gewissen Kenntnis kann der Einzelunterricht in den Gruppenunterricht übergehen, wodurch der Halter die Möglichkeit hat auch andere Besitzer bei der Bewältigung von Problemen zu erleben und Erfahrungen auszutauschen. Diese Entscheidung hängt jedoch von der Lernfähigkeit, dem Sozialverhalten des Tieres und dem Wissensstand des Halters ab.

Welpenspielstunde / Junghundeerziehung

Erfahrungsbedingt führen reine Welpenspielstunden durch zu große undurchdachte Gruppen und teilweise langer Spielzeit , zu Überforderung und Stress der noch sehr jungen Hunde.

Durch die Qualität der Welpengruppe soll postives Sozialverhalten in der Prägephase gefördert werden, daher ist nicht die Anzahl vieler unterschiedlicher Welpen entscheidend, sondern der Umgang und die verbundenen Ersterfahrungen untereinander.

Ich baue Spieleinheiten, in die ersten kleineren Trainingsaufgaben, wie z.B. Bindung zum Menschen aufbauen, Rückruf, Ausgeben von Gegenständen, An lockerer Leine laufen, Umweltgewöhnung (Verschiedene Untergründe/Alltagssituationen), Sitz/Platz usw. ein.

Preise :
Einzelstunde: 15,00 Euro
8 er Karte:    100,00 Euro (6 Monate gültig ab der ersten Teilnahme / nicht übertragbar)